Coole Filme

Kongeniale Verfilmungen von Buchklassikern

Es kann nur einen geben, der die Welt so nachhaltig von bösen Schurken befreit und dabei immer 1000 Prozent gibt. Auch im vierten Teil von Mission Impossible steht Tom Cruise alias Ethan Hunt wieder gehörig unter Strom, denn er muss seine eigene Reputation und die seiner IMF-Agenten retten. Wer rasante, coole Filme sehen möchte, wird nicht enttäuscht. Stunts und furiose Kampfszenen unter der Regie von Brad Bird prügeln Hunt in atemberaubender Geschwindigkeit von Moskau nach Dubai. Phantom Protokoll ist der beste Teil der Mission-Impossible-Reihe wie Kritiker meinen, und als HD Filme Download eine Bereicherung für die persönliche Filmsammlung.

Filme im Internet

Ein Agentenfilm der ganz anderen Art ist der John Le Carrè Klassiker "Dame, König, As, Spion". Die britische Produktion unter Regisseur Thomas Alfredson wartet mit einer Top-Besetzung auf, Colin Firth, Tom Hardy, John Hurt. Eine der drei Oscar-Nominierungen gilt einem der Protagonisten, Gary Oldman. Wiewohl schon pensioniert, soll der ehemalige Secret-Service-Agent in den Zeiten des Kalten Krieges ganz inoffiziell einen Maulwurf in Diensten des KGB enttarnen. Dafür nutzt er nicht seine Fäuste, sondern seinen Intellekt. Wer nicht auf Action-Filme eingeschworen ist, wird mit einem dicht komponierten Film, der bis zum Schluss in Atem hält, überrascht.

Coole Filme mit Schmunzelgarantie

Gerade im Kino angelaufen, avancierte der französische Film "Ziemlich beste Freunde" schon zum Publikumsliebling. Daniel ist schwerreich: luxuriöses Haus mitten in Paris, Bedienstete, Autos. Aber seit dem Tod seiner Frau und einem Sportunfall, der ihn von der Halswirbelsäule ab lähmte, hat er jeden Lebensmut verloren. Erst sein neuer Betreuer aus dem sozialen Brennpunkt der Pariser Vorstadt, der Senegalese Dris, bringt wieder frischen Wind in sein Haus und sein Leben. Die Geschichte wird so gänzlich frei von Sentimentalität und Ressentiments erzählt, dass trotz aller Ernsthaftigkeit ein charmanter, humorvoller Film über eine wunderbare Freundschaft entstanden ist. Mehr Haarsträubendes kommt aus Amerika, die Spezialisten sind für Comedy Filme mit viel Klamauk und schrägen Vögeln. Publikumsrenner waren die beiden Teile von Hangover, in denen die Hauprollen Bradley Cooper, Ed Helms und Zach Galifianakis wahrlich mit den Auswirkungen eines Jahrhundert-Katers zu kämpfen haben. Über einen dritten Teil wird bereits verhandelt.

Seit Barfuss und Vincent will Meer ist klar, dass es auch hierzulande in der Sparte Komödie Filme gibt, die ernsthafte Themen mit leichter Feder erzählen können. Til Schweiger ist eine feste Größe in der deutschen Comedy Filme Landschaft. In Personalunion als Produzent, Regisseur, Drehbuchautor und Hauptdarsteller sorgten seine Filme Keinohrhasen 2007, der zweite Teil Zweiohrküken 2009 und Kokowääh 2011 für eine Wiederbelebung des deutschen Humors. Der Nachwuchs schläft nicht. In Vincent will Meer überzeugte Florian David Fitz als Drehbuchautor und Darsteller eines Jungen mit Tourette-Syndrom ebenso wie als Beziehungscrasher in Männerherzen Teil 1 und 2. Die witzigen Turbulenzen um eine Männerriege mit Sinn- und Freundschaftskrisen wurden unter der Regie von Simon Verhoeven mit Filmpreisen und Auszeichnungen geehrt.

Kongeniale Verfilmungen von Buchklassikern

In der amerikanischen Produktion "Sherlock Holmes" mischen Robert Downey jr. als Holmes und Judd Law als Dr. Watson die Gangsterwelt im London des ausgehenden 19. Jahrhunderts gehörig auf. Regisseur Guy Ritchie beweist einmal mehr seinen hintergründigen, britischen Humor in der ungewöhnlichen Umsetzung der Conan Doyle Romanfigur. Der so gar nicht vornehme Meisterdetektiv schlägt sich gern, nicht nur verbal, mit größenwahnsinnigen Verbrechergenies und ihren Handlangern. Coole Filme mit verschlungenen Handlungssträngen, überraschenden Wendungen und kernigen Kampfszenen sind seit "Bube, Dame, König, GrAs", "Snatch", und "Rock N Rolla" die Markenzeichen von Guy Ritchie.

Eine der erfolgreichsten Filmadaptionen und Blockbustern überhaupt war die Herr-der-Ringe-Trilogie, die die Abenteuer von Hobbits, Elben, Zauberern und Menschen im Kampf gegen das entmenschlichte Böse Sauron erzählten. Das Buch "Der Hobbit", das der Ringe-Erzählung vorangeht, wird nun ebenfalls verfilmt und kommt im Spätjahr 2012 in die Kinos. Auch hier zeichnet Peter Jackson verantwortlich für die Regie, man darf sich auf ein Wiedersehen freuen mit dem Auenland und einigen Schauspielern wie dem genialen Darsteller des Gandalf, Ian McKellan.

Sie entstammen dem Reich der Sagen und Comics

Mythische Geschichten und epische Erzählungen über sagenhafte Helden erfreuen sich stetiger Beliebtheit. Troja, Kampf der Titanen, Krieg der Götter und 300 sind coole Filme für Erwachsene, die in opulenten Bildern Magie und Heldentum ins Kino bringen und als 3D Filme besonders beeindrucken. Ridley Scott, bekannt für gewaltige und gewalttätige Projekte wie Alien, Gladiator und Robin Hood, hat eine moderne Science-Fiction-Saga über die Suche nach den Ursprüngen der Menschheit geschaffen. Prometheus war ursprünglich als Prequel zu Alien geplant, der Plot hat sich jedoch zu einer eigenständigen Story entwickelt. Düster, gigantisch, Spannung pur, also ganz nach dem Geschmack von Action- und Science-Fiction-Fans.

Ungeahnte Erfolge verzeichnen fast alle Verfilmungen der Marvel-Comics. Superhelden liefern sich mit Superschurken unglaubliche Kämpfe, die nach Comic Manier auf nur eine Art und Weise ausgehen können. Mit zu den beliebtesten Filmen überhaupt zählen Transformers, Batman - The Dark Knight und Spider Man. Ebenfalls schon im Kino und kommerziell erfolgreich liefen Iron Man, X-Men, Magneto, Die fantastischen Vier mit dem Sequel Silver Surfer und Ghost Rider. Den Helden geht die Arbeit nicht aus, denn dank Marvel`s Kreativität sind weitere coole Filme und Fortsetzungen bereits fertiggestellt oder geplant.

Mehr zum Thema